»Menschen machen Eindruck«
![]() |
Die Künstlerin Anke Sondhof hat eine Vision formuliert : „Menschen machen Eindruck“.
Hinterlassen auch Sie Ihren Fingerabdruck in einem weichen Tonplättchen bei der handmade!
Diese Tonplättchen werden gesammelt, gebrannt und dann in einem Kunstwerk im öffentlichen Raum zusammengefügt.
Es entsteht ein nachhaltiges Bild, von Vielen geschaffen, das die wichtigste Grundlage des Menschen darstellt: Die Gemeinschaft.
Je mehr Menschen an der Kunstaktion teilnehmen und sich deutlich dem Motto “Menschen machen Eindruck” anschließen, um so überzeugender ist der Prozess.
Das Konzept ermöglicht die Umsetzung der Kunstaktion als wiederholbare Aktion ohne dadurch an Inhalt zu verlieren. Im Gegenteil gewinnt die Aktion durch Dauer und Wiederholung an Kraft und Dynamik.
Unsere Partner zur Durchführung der Aktion sind Organisatoren von Veranstaltungen, die sich für den mentalen Aufschwung stark machen.
Unsere Partner sind auch Gemeinden, Städte, Regionen und Länder, die die Aktion in ihre Aktivitäten einbinden und unterstützen.
Informieren Sie sich bei www.menschen-machen-eindruck.de
Wieso unterstützt die handmade die Aktion »Menschen machen Eindruck«?
|
Die Sehnsucht zur Kompensation der Technisierung in unserem Alltag und dem damit verbundenen Wunsch nach Schönem, Hochwertigem und qualitativ-ansprechender Handwerkskunst ist nicht zu übersehen. Die bundesweiten handmade-Ausstellungen bieten seit über 7 Jahren die ideale Plattform für alle Menschen, die sich in der schnelllebigen Zeit an selbst gefertigten Produkten erfreuen und in ihrer Freizeit oder im Beruf mit kreativen gestalterischen Tätigkeiten befassen. Letztendlich erfährt der Mensch eine besondere Zufriedenheit, wenn er sein durch eigene Hände geschaffenes Werk betrachtet.
Und genau diese Tatsache hat uns dazu bewegt, die Kunstaktion »Menschen machen Eindruck« von der Künstlerin Anke Sondhof während der handmade-Ausstellung in der Braunschweiger Stadthalle vom 1. – 2. März 2008 zu unterstützen.
Hinterlassen Sie beim Besuch der handmade Ihren Fingerabdruck auf einem weichen Tonplättchen und unterstützen Sie hiermit ein Kunst-Werk, das die kollektive Energie einer Gemeinschaftsarbeit reflektiert.


